Die Vorbereitungen des Glasmuseums für das Glasstadtfest am 21. / 22.09.2024 nehmen Fahrt auf. In diesem Jahr präsentieren wir auch eine außergewöhnliche Glaskunst-Sonderausstellung.

Der international renommierte Bad Driburger Glaskünstler Heiner Düsterhaus hat die Sonderausstellung „Ocean Live – Ozean Zeit“ mit seinen maritimen Glaskunstwerken im Glasmuseum Bad Driburg aufgebaut und arrangiert.

Hochkonzentriert richtet Heiner Düsterhaus die Objekte aus.

Sein Hobby Tauchen ist zur Leidenschaft geworden. Es hat ihn die Schönheit der Natur aller sieben Weltmeere intensiv erleben lassen. Die beeindruckenden Erlebnisse am und unter Wasser haben den Künstler dazu inspiriert, die ausgestellten Glasobjekte zu kreieren. Farbenfrohe Fische und Wellen der Ozeane sollen das Erlebte widerspiegeln.

Alle Objekte der Ausstellung wurden in diesem Jahr erschaffen. Hergestellt sind sie aus verschmolzenem Floatglas. Die Unikate sind veredelt mit eingeschmolzenem Gold, Platin und Farbfritten. Eine aufwändige Oberflächenpolitur unterstreicht die maritime Transparenz der Objekte.

Wir freuen uns, dass uns der Künstler mit dem Leitspruch: „Meine Welt liegt unter Wasser“ an seiner faszinierenden Welt teilhaben lässt.

Lassen auch Sie sich bei einem Besuch in unserem Glasmuseum Bad Driburg von Kunst, Kultur und Bad Driburger Glasgeschichten beeindrucken.

An den Tagen des Glasstadtfestes am 21. Und 22.09.2024 hat das Museum verlängerte Öffnungszeiten.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen wir uns.

Schlagwörter: , , , , ,