Das Glasmuseum Bad Driburg bietet auch in diesem Jahr wieder viele Sonderaktionen im Rahmen des Glasstadtfestes.

Glaskunstaustellung „Ocean Live – Ozean Zeit“ des Glaskünstlers Heiner Düsterhaus

Heiner Düsterhaus maritime Kunstwerke sind hergestellt aus verschmolzenem Floatglas. Die Unikate sind veredelt mit eingeschmolzenem Gold, Platin und Farbfritten.

Mitmach-Aktion

Die Glaskünstlerin Ingrid Heuchel unterstützt bei einer Mitmach-Aktion interessierte Museumsbesucherinnen und -besucher dabei, ihr eigenes Kunstwerk aus Glaselementen und Walzblei zu gestalten.

Präsentations-Vorträge

Friedhelm Macke präsentiert interessante und kurzweilige Vorträge zum Thema: „Die Geschichte des Glases und seine Bedeutung für Bad Driburg“.

Ehrenamt

Diese Aktionen und Sonderöffnungszeiten können nur durch zusätzlichen Einsatz des ehrenamtlichen Museums-Teams geleistet werden. Für die interessanten Aufgaben im Museums-Team suchen wir weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen mit Ihnen wollen wir unser Museumsangebot weiter ausbauen. Wenn Sie Interesse und ein wenig Zeit für die ehrenamtliche Mitarbeit haben, melden Sie sich gern bei den freundlichen Team-Mitgliedern zu den Öffnungszeiten im Glasmuseum oder unter info@glasmuseum-bad-driburg.de

Schlagwörter: , , , , ,