Erklärvideos auf den neuen interaktiven Terminals im Glasmuseum kommen sehr gut an.

Die Erklärfilme zur Bad Driburger Glashistorie und zu den Exponaten werden von den Besucherinnen und Besuchern des Glasmuseums von den neuen interaktiven Terminals rege abgerufen. Aufsicht an den Öffnungstagen führen die ehrenamtlichen Mitglieder des Museums-Teams. Sie werden oft gefragt, ob es keine Möglichkeit gäbe, die Videos auch außerhalb des Museums noch einmal ansehen zu können.

Dem Wunsch kommen wir gern nach, und haben den neuen YouTube Kanal: Bad Driburger Glasgeschichten eingerichtet. Weitere Videos werden laufend ehrenamtlich erarbeitet. Folgende Videos sind aktuell online:

Wie das Glasmachen nach Bad Driburg kam und welche Rolle es für Bad Driburg spielte.

Die Entwicklung des Glashandels in Bad Driburg.

Die Glasöfen in Bad Driburger Glashütten.

Exponate im Glasmuseum Bad Driburg.

Schaut euch die Videos gern an. Wenn sie euch gefallen, gebt einen „mag ich“ 👍. Damit ihr keins unserer neuen Videos verpasst, abonniert doch einfach den Kanal.

Schlagwörter: , , , , ,